Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Toads Powerpilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Toads Powerpilz ist ein 4-Spieler-Minispiel aus Mario Party 3. Der größere besiegt die kleineren. Zu Beginn erscheinen in der Luft schwebende Blöcke, die die Spieler anstoßen müssen, um an den Powerpilz zu gelangen. Hat wer den richtigen Block gefunden und angestoßen, entweicht der Pilz und der Block löst sich auf, wie auch alle anderen. Nun liegt es an den Spielern sich den Pilz zu schnappen. Wer ihn berührt, wächst zu einem Riesen heran und kann seine Gegner aus der Arena jagen, indem er sie überrennt oder sie ihn berühren. Nach Einnehmen des Pilzes schwindet die Kontrollfähigkeit, d.h. man kann sich 3-mal in eine Richtung bewegen, sozusagen wird ein Zug mit einem Stoß gegen die Wand beendet, danach wird man wieder normal groß und das Spielchen fängt von vorne an.

Steuerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Normal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Analogstick zum Bewegen und der A-Knopf zum Springen.

Als Riese[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Analogstick zum Bewegen.