M.P.I.Q.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

M.P.I.Q. ist ein 4-Spieler-Minispiel aus Mario Party 3. Eine Quiz-Show! (Ausgeschrieben bedeutet das Minispiel: Mario Party Intelligenz Quiz) Es werden Fragen von Toad gestellt, die zu beantworten sind. Die Fragen handeln über das Mario-Universum wie z.B. Welche Farbe hat Marios Latzhose?, oder über das Spiel selbst: Was ist der aktuelle Rekord bei Rasante Regatta?. Die Frage erscheint nicht prompt auf der Tafel, sondern baut sich langsam auf. Falls der Spieler die richtige Antwort zu wissen scheint, drückt er "A" und es erscheinen drei Antwortmöglichkeiten, wovon nur eine richtig ist. Hat ein Spieler drei Fragen richtig beantwortet, gewinnt er. Beantwortet ein Spieler eine Frage falsch, wird er für die folgende gesperrt.

Steuerung[Bearbeiten]

A-Knopf zum Beantworten der Frage, danach den A-, B- oder Z-Knopf als Antwortmöglichkeit.