Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Tele-Kauf

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tele-Kauf
MP3 Sprite Tele-Kauf.png
Tele-Kauf
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party 3 (2001)
Art Handy
Primärer Effekt Toad oder Mini-Bowser kann angerufen werden, um bei ihm ein Item zu kaufen
Meist benutzt von Charaktere in Mario Party 3


Unter dem Tele-Kauf versteht man eine Art Handy. Als Hauptfarbe hat es ein orange, das etwas an sehr blasse menschliche Hautfarbe erinnert. Zudem sieht man oben einen Pilz, der als Verzierung dient.

Der Tele-Kauf kommt nur im Spiel Mario Party 3 vor. Er gehört zu den Items, die in Toads Item-Laden gekauft werden können. Sein Preis beträgt fünf Münzen, sodass er zu den eher billigen Items zählt. Wird der Tele-Kauf verwendet, kann der Charakter Toad oder Mini-Bowser anrufen, um ihm ein Item abzukaufen. Dies ergibt aber nicht so viel Sinn, wie im Laden selbst vorbeizuschauen, weil man im Laden mehr Möglichkeiten und Optionen zur Verfügung hat. Trotzdem kann der Tele-Kauf nützlich sein, wenn man ein Item innerhalb einer Zeitspanne braucht, in der kein Item-Laden erreicht werden kann, z. B. durch eine zu große Entfernung.

Trivia

  • Sein Pilz kommt davon, dass er von Toad verkauft wird, der zur Spezies Pilz gehört.