Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Schaukel-Jockey

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Schaukel-Jockey ist ein 4-Spieler-Minispiel aus Mario Party 3. Auf ins Pferderennen, und zwar auf Schaukelpferden! Der Spieler, der als erstes das Ziel überschreitet, gewinnt. Jeder besitzt eine Karottenanzeige, mit jeweils 5 Karotten. Diese werden je nach Schnelligkeit verbraucht und in Ruhephasen wieder aufgeladen. Man gerät ins Schleudern, falls alle aufgebraucht wurden. Auf der Rennbahn befinden sich auch Möhrenplaketten, die ihre Wirkung permanent wechseln, d.h. sind sie blau, dreht sich der Spieler sobald er sie einsammelt, ist sie orange, hat er für eine bestimmte Zeit einen unendlichen Vorrat an Karotten. Eine Fotofinish kann natürlich auch stattfinden, wenn zwischen zwei oder mehreren Spielern die Entscheidung des Gewinners schwierig erscheint.

Steuerung

A- und B-Knopf (wiederholt) zusammen drücken, um sein Pferd anzutreiben.