Delfino-Pier

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Delfino-Pier
MKW Sprite Delfino-Pier.png
Sprite
Informationen
Auftreten Mario Kart Wii

Als Delfino Pier wird ein Kampfkurs bezeichnet, der, wie man von seinem Namen und dem Aussehen der Häuser im Hintergrund ableiten kann, auf Isla Delfino liegt, und in Mario Kart Wii vorkommt. Er erinnert an dessen Hauptstadt Piazza Delfino. Nachdem eine bestimmte Zeit beim Wettkampf am Delfino Pier verbracht wurde, wird der Wasserstand angehoben, sodass sein unterer Teil nicht mehr gefahren werden kann. Zudem wird die Position einer Brücke so verändert, dass sie benutzt und mit ihr eine höhere Ebene erreicht werden kann.

Der Kurs beginnt mit einer großen, quadratischen Plattform, von der aus ein steiler Hang zu einem engeren Bereich führt, in dem zahlreiche Item-Boxen gefunden werden können. Dort sieht man zwei Röhren, die nicht benutzt werden können. Aus ihnen kommen Wind und Item-Boxen. Auch gibt es zwei kleine Rampen mit Tempostreifen. Wenn das untere Gebiet überflutet wird, lässt sich zudem die Brücke befahren. Sie führt in ein hohes Gebiet auf einem Dach, wo ebenfalls Item-Boxen gefunden werden können.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Trivia[Bearbeiten]