Flitzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flitzer
Flitzer.png
Der Flitzer in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart DS (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDS: Mittel
Besitzer MKDS: Luigi

Der Flitzer ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Äußerlich stellt es einen Prototypen des Porsche 917/10 aus der Can-Am dar. Es hat eine blaue Lackierung mit einem vertikalen weißen Strich. Hinten befindet sich ein breiter Spoiler und insgesamt vier Auspuffrohre. Die Emblems befinden sich auf den Seiten und auf der Motorhaube (in Mario Kart Tour befindet sich eines zwischen den Auspuffrohren).

In Mario Kart 7 taucht die Karacho 7 zum ersten mal auf, welche dem Flitzer ähnlich sieht.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

In Mario Kart DS tauchte das Kart zum ersten mal auf. Es gehört Luigi, muss jedoch als einziges seiner drei Hauptkarts, dem Luigi Standard und dem Schreckweg 08/25, freigeschaltet werden.

Der Flitzer gehört zu den mittelschweren Karts. Die Stärken vom Flitzer finden sich bei der Beschleunigung, bei den Items und beim Handling. Auch sein Gewicht liegt über dem Durchschnitt.. Als Schwäche des Flitzers dagegen gilt das Driften, seine Geschwindigkeit gehört zum Durchschnitt. Die Geschwindigkeit passt mit der des Daisy Standards und des Trikes übereinander. Die Beschleunigung ist beim Bolide, beim Mario Standard, beim Königsschlitten, beim Peach Standard, beim Luigi Standard und beim Tanzwagen gleich. Beim Handling passt es mit der Pilzkarre, dem Luigi Standard, dem Toad Standard, dem R.O.B. Standard und dem R.O.B.-BLS übereinander. Und beim Drifting hat es die gleichen Werte wie das R.O.B. Standard, das R.O.B.-BLS, das Luigi Standard und der Schreckweg 08/25. Und zuletzt sind die Gewichtswerte genauso wie beim Bolide, beim Räumfahrzeug, beim Königsschlitten, beim DK Standard, beim Waluigi Standard und beim Trike.

Beim Zeitfahren verwendet ein Staff-Geist den Flitzer mit Luigi. Der Geist heißt "Ninten★しんご" und befindet sich auf Luigi's Mansion, wo er eine Zeit von 1:59:357.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das Kart zurück. Dort wird es als seltenes Fahrzeug klassifiziert. Die einzigen Unterschiede neben der höheren Auflösung sind der Spoiler und das Emblem, welches sich zwischen den Auspuffröhren befindet. Die Embleme wurden allgemein stark verkleinert. Es verwendet die Standard-Reifen aus Mario Kart 8. Der Flitzer bietet länger anhaltende Windschatten und gibt mehr Punkte für die Ausführung von einem.

Das Kart konnte zum ersten mal während der Tour-Saison Paris aus der dazugehörigen Röhre erhalten werden. Danach war es in der 1.-Jubiläum-Tour-Saison als Tourgeschenk, in der Sonnenschein-Tour-Saison als Gold-Pass Tourgeschenk, in der Peach-vs.-Daisy-Tour-Saison im Medaillen-Shop, in der Mario-Tour-Saison wieder als Tourgeschenk, in der Sydney-Tour-Saison (April-Mai 2021) und der Los-Angeles-Tour-Saison (2021) im Ranglisten-Shop und in der Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison als Teil der Premium-Missionen erhältlich.

In dem Spiel wurden drei neue Varianten hinzugefügt. In der Weihnachts-Tour-Saison wurde eine rote Variante des Karts in das Spiel hinzugefügt. Es heißt "Rot-Weiß-Flitzer" und konnte als Gold-Pass Tourgeschenk für 152 Große Sterne erhalten werden. In der Mario-Tour-Saison wurden die beiden anderen Variationen hinzugefügt. Diese wären der Blau-Grau-Flitzer und der Orange-Grau-Flitzer, welche in der "Flotte-Flitzer-Röhre" erhältlich waren.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Um den Flitzer freizuschalten, muss man alle Nitro-Cups im 100ccm abschließen. Sollte man im 150ccm alle Nitro- und Retro-Cups abgeschlossen haben, wird das Kart für Knochentrocken und R.O.B. freigeschaltet. Sollte man im Spiegelmodus in allen Cups einen Goldpokal haben, wird es für alle Fahrer freigeschaltet.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Bis auf die Tour-Saisons vor der Tour-Saison Paris war der Flitzer in allen Röhren erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Paris Paris-Röhre 1

Paris-Röhre 2

1.-Jubiläum-Tour-Saison Tourgeschenk

(60 Große Sterne)

Sonnenschein-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(60 Große Sterne)

Peach-vs.-Daisy-Tour-Saison Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Mario-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(150 Große Sterne)

Sydney-Tour-Saison (April-Mai 2021) Ranglisten-Shop

(2.000 Münzen) (1. Woche)

Los-Angeles-Tour-Saison (2021) Ranglisten-Shop

(2.000 Münzen) (1. Woche)

Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 6,5/10
  • Beschleunigung: 7/10
  • Gewicht: 7/10
  • Handling: 7/10
  • Driften: 3/10
  • Items: 10/10

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]