Schreckweg 08/25

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schreckweg 08/25
Schreckweg 08 25.png
Der Schreckweg 08/25 in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart DS (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDS: Mittel
Besitzer MKDS: Luigi

Der Schreckweg 08/25 ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt sowohl optisch als auch namentlich den Schreckweg 08/16 aus Luigi's Mansion dar. Die Bürste des Schreckwegs dient als Stoßstange und wird vom Schlauch gehalten. Hinten gibt es zwei Auspuffrohre. Das Emblem befindet sich vorne an den Seiten.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Zum ersten mal tritt der Schreckweg 08/25 in Mario Kart DS auf. Dort zählt es zu einem von Luigis Karts. Die anderen wären das Luigi Standard und der Flitzer. Es ist mit sechzehn anderen Karts von Anfang an verfügbar.

Es gehört zu den mittelschweren Karts. Seine Stärken liegen in der Geschwindigkeit, der Beschleunigung und dem Handling. Bei den Items, dem Gewicht und beim Driften weist er aber Schwächen auf. Die Geschwindigkeit teilt es sich mit dem Schaufelbagger und sind damit die schnellsten mittelschweren Karts im Spiel. Mit der Pilzkarre ist es auf Platz zwei der leichtesten Fahrzeuge im Spiel, geschlagen werden sie nur von der Sternschnuppe und dem Ei 1. Sollte Luigi das Kart verwenden ist das Gewicht auf dem Stand des Toad Standards (wenn es von Toad verwendet wird) und des Kehrauskarts (wenn es von Knochentrocken verwendet wird).

Im Zeitfahren verwenden zwei Staff-Geister den Schreckweg 08/25 mit Luigi als Fahrer. Der erste heißt "Ninten★おつぼ" und ist auf Luigis Piste (GCN), dort hat er eine Zeit von 1:29:759. Und der zweite heißt "Ninten★モリオ" und ist auf Luigis Piste (GBA) zu finden, wo er eine Zeit von 1:46:581.

Es zählt zu den Karts, mit denen man am besten Snaken kann. Die anderen wären das Ei 1, der Knochenpanzer und das R.O.B.-BLS. Eine Beta-Variante des Karts enthielt ein Emblem mit dem Zeichen von Professor I. Gidd, welcher im finalen Spiel jedoch nicht auffindbar ist.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Im Mario Kart Tour kehrte das Kart zurück. Dort wird es als seltenes Fahrzeug klassifiziert. Bis auf die höhere Auflösung des Modells wurden der Sitz und das Lenkrad mit dem des Go-Karts ausgetauscht. Es verwendet die Standard-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Der Schreckweg 08/25 bietet länger anhaltende Windschatten und gibt mehr Punkte für die Ausführung von einem.

Zum ersten mal konnte das Kart während der Tour-Saison Halloween aus einer der dazugehörigen Röhren erhalten werden. Danach war es in der Mario-vs.-Luigi-Tour-Saison und der Ninja-Tour-Saison im Ranglisten-Shop, in der Tour-Saison Herbst als Teil der Premium-Missionen und in der Samurai-Tour-Saison als Gold-Pass Tourgeschenk erhältlich.

In der Eiszeit-Tour-Saison wurde eine eisig Aussehende Variante des Schreckweg 08/25 in das Spiel hinzugefügt. Es heißt "Schreckweg 08/27", wird als exzeptionell klassifiziert und war als Highlight der zweiten Woche erhältlich.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Für Luigi ist das Kart von Anfang an verfügbar. Sollte der Spieler in allen Nitro oder Retro Cups im 150cm³ einen Goldpokal besitzen, wird das Fahrzeug für Yoshi und Waluigi freigeschaltet. Sollte man im Spiegelmodus in allen Cups einen Goldpokal haben, wird es für alle Fahrer freigeschaltet.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Bis auf die Tour-Saisons vor der Tour-Saison Halloween war der Schreckweg 08/25 in allen Röhren erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Halloween Halloween-Röhre 1

Halloween-Röhre 2

Mario-vs.-Luigi-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2. Woche) (2.000 Münzen)

Ninja-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(1. Woche) (2.000 Münzen)

Tour-Saison Herbst Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Samurai-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(100 Große Sterne)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

  • Schnelligkeit: 7.5/10
  • Beschleunigung: 8/10
  • Gewicht: 5/10
  • Handling: 8/10
  • Driften: 3/10
  • Items: 3/10

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Artworks[Bearbeiten]

Ingame[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]