Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Weck-omb

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weck-omb
px
Sprite der Weck-ombs.
Informationen
Max. KP ?
Angriff ?
Defensive ?
Geschwindigkeit ?
Fundort Pilz-Palast
Erfahrungspunkte ?
Münzen ?
Items ?

Weck-ombs sind eine Art Bob-ombs aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, die wie kleine schwarze Wecker aussehen. Sie tauchen nur zusammen mit Hippoblockamus im Team auf.

Ein Weck-omb greift an, indem er vor Bowser (bzw. den Mario Bros.) hin und her läuft, bis er explodiert. Meistens ruft der Hippoblockamus ihn jedoch vorher zurück, da er sich zu Beginn stets im Tiefschlaf befindet. Explodiert ein Weck-Omb, wacht der Hippoblockamus auf. Bowser kann Weck-Ombs auch einsaugen.

Trivia

  • Sein Name kommt von "Wecker" und "Omb" aus "Bob-omb".