Strom an, Manege frei

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strom an, Manege frei
SM3DW Screenshot Strom an, Manege frei.png
Strom an, Manege frei
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Blume (Super Mario 3D World)

Strom an, Manege frei tritt in Super Mario 3D World auf und gehört als erstes Level zur Welt Blume. Es basiert auf das Level Schalter an, Manege frei. Um es freizuschalten, muss das Level Panik an der Lavafurt am Ende der Welt Pilz geschafft werden. Wenn man Strom an, Manege frei schafft, werden mit Rohrbruch in der Fuzzy-Fabrik und Nachts im Kriech-Piranha-Sumpf gleich zwei weitere Level freigespielt.

Layout[Bearbeiten]

Im Großen und Ganzen sieht das Level dem Level Schalter an, Manege frei zum Verwechseln ähnlich, nur lässt es sich wesentlich schwieriger spielen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Am Start befindet sich eine Warp-Box. Dort muss der Spieler vier Schalter an den Wänden bedienen, um sich den Grünstern zu verdienen.
  • Grünstern 2: Nach dem ersten Gebiet mit Umdrehböden müssen acht Grüne Münzen gesammelt werden.
  • Grünstern 3: Er befindet sich am Ende des Levels rechts. Da er nicht anders erreicht werden kann, muss der Charakter einen Baseball werfen und ihn treffen.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Musik dieses Levels stellt einen Remix der Musik des Levels Schalter an, Manege frei dar, weil das Level auf dieses basiert.
  • Der zweite Grünstern ist, obwohl es nicht so aussieht, einer der schwierigsten des Spiels.