Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

König Klonk

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
König Klonk
SM3DW Screenshot König Klonk.png
Der König der Metallrahmen
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Klonk
Residenz König Klonks Kastell

Als König Klonk bezeichnet man einen Boss, der einen metallenen Rahmen mit roten Händen und Füßen darstellt. Vorne hat er fünf Stacheln. Zudem weist er einen rosa Rücken mit einem Pflaster auf und schwebt in der Mitte der anderen, größeren Klonks.

Super Mario 3D World beinhaltet König Klonks einzigen Auftritt. Zunächst bewegt er sich, bis er in einer Ecke stehen bleibt. Danach leuchtet der Boden, auf den er fällt, rot auf, ehe er dann wirklich fällt und versucht, dabei Mario oder den vom Spieler gesteuerten Charakter zu verletzen. Dabei wird allerdings der Rücken mit dem Pflaster angreifbar. Drei Sprünge auf das Pflaster reichen aus, um König Klonk zu besiegen.

Im Level Bosse im fliegenden Wechsel in der Welt Blume tritt König Klonk erneut auf, allerdings kämpft er anders als andere dort erscheinende Bosse genauso wie beim ersten Kampf.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]