Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Strand-Koopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Strand-Koopa
SM3DW Artwork Koopa.png
Strand-Koopa in Super Mario 3D World
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Koopa
Verbindungen
Ein Strand-Koopa aus Super Mario World

Strand-Koopas, auch unter Beach Koopasbekannt, sind im Grunde nichts anderes als Koopas, die keinen Panzer haben. Anstatt in einen Panzer in ihrer Nähe zu schlüpfen und sich wieder in normale Koopas zu verwandeln, treten sie den Panzer oft wieder zurück zu Mario, welcher ausweichen muss. Aber sie können auch wieder hineinschlüpfen. Im Spiel Super Mario World haben sie ihren ersten Auftritt, sie treten meistens nur in Geheimwelten auf.

In Super Mario 3D World treten sie erneut auf, sind aber nur zu sehen, nachdem man einen Koopa von seinem Panzer getrennt hat.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Laut der Bedienungsanleitung von Super Mario World werden sie durch das Klettern in einen gelben Panzer unverwundbar. Das ist aber nicht wahr. Der Panzer blinkt zwar, kann aber dennoch mit einem Drehsprung oder mit Yoshi besiegt werden.