Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Lavaball

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lavaball
SM3DW Screenshot Splorch.png
Ein Lavaball
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Feuerball

Der Lavaball[1] gehört zu den Feuerbällen. Daher sieht er so aus wie ein großer, kugelrunder, orangefarbener Feuerball mit einer violetten Augenmaske und einem breiten, listig wirkenden Grinsen.

Im Spiel Super Mario 3D World hat der Lavaball seinen einzigen Auftritt. Erstmals kommt er im Gegnerkurs Die Karumpel-Bande schlägt zurück in Welt Schloss vor, um den Kampf gegen die Karumpel und ihren Anführer schwerer zu gestalten als die beiden ersten Kämpfe gegen sie. Danach kommt der Lavaball in verschiedenen anderen Leveln vor, in denen es immer Lava gibt. Ein Lavaball springt aus der Lava und rollt dann auf den Charakter zu. Mithilfe von Feuerbällen oder Bumerangs sowie einem Angriff mit dem Schwanz der Tanuki-Verwandlung oder Rosalinas Drehattacke lässt er sich wieder in die Lava stoßen, das besiegt ihn jedoch nicht und er kehrt nach kurzer Zeit wieder zurück. Um ihn zu besiegen, muss sich der Charakter in der Unverwundbar-Verwandlung, der Weißen Tanuki-Verwandlung oder der Statuen-Verwandlung der Glückskatzen-Verwandlung befinden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]