Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schlittschuh-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlittschuh-Gumba
SM3DW Artwork Schlittschuh-Gumba.png
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Gumba

Beim Schlittschuh-Gumba handelt es sich um einen Gumba, der in einem gelben Schlittschuh über das Eis fährt. Aufgrund der geringen Körpergröße der Gumbas reicht ihm ein Schlittschuh, aus dem fast nur sein Kopf herausguckt.

Im Spiel Super Mario 3D World hat der Schlittschuh-Gumba seinen einzigen Auftritt. Mario, Luigi, Prinzessin Peach, der blaue Toad und Rosalina können ihn nur in den Leveln Schneetreiben im Winterpark und Winterstürme antreffen. Dort gibt es mehrere zugefrorene Seen, über die sie laufen können und dabei den Schlittschuh-Gumbas ausweichen müssen. Ein Sprung auf den Kopf besiegt den Gumba im Schlittschuh, sein Transportmittel bleibt aber erhalten. Nun kann der Charakter selbst im Schlittschuh fahren und so auch andere Schlittschuh-Gumbas aus dem Weg räumen. Zwar lässt sich ein Schlittschuh-Gumba mit jedem Angriff besiegen, aber bei fast allen Angriffen verschwindet auch sein Schlittschuh.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]