Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Floptikop

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Floptikop
SM3DW Screenshot Flopter.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Insekt

Beim Floptikop[1] handelt es sich um ein Insekt, das vermutlich eine Art Käfer darstellt. Es hat einen bienenähnlichen Körper und vier Flügel.

Das Spiel Super Mario 3D World beinhaltet den einzigen Auftritt der Floptikops. Die Floptikops treten fast immer in Gruppen auf und fliegen zunächst ziemlich hoch. Doch wenn der Charakter ihnen nahe kommt, nähern sie sich ihm und greifen ihn an, indem sie versuchen, ihn zu rammen. Zwar kann ein Floptikop mit jedem Angriff besiegt werden, trotzdem gilt er als gefährlich, denn sobald einer besiegt wurde, taucht an seiner Stelle ein neuer auf. Die Floptikops kommen in verschiedenen Leveln des Spiels vor, erstmals in Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express in Welt 3.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]