Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

?-Kiste

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine ?-Kiste

Als ?-Kiste wird eine Kiste bezeichnet, auf der man ein gelbes Fragezeichen auf blauem Hintergrund erkennt. Nicht alle ihre Seiten haben dieselbe Farbe, so sieht man neben der blauen Seite mit dem Fragezeichen auch eine grüne.

Yoshi's Story beinhaltet den einzigen Auftritt der ?-Kiste. Die Yoshis müssen sie als Plattformen verwenden, können sie aber auch verschieben. Wendet ein Yoshi eine Stampfattacke an und landet auf einer ?-Kiste, zerstört er sie. In einigen ?-Kisten kann man so an eine Honigmelone kommen, viele Kisten enthalten aber nichts. Diese gehören oft zu einem Rätsel. In diesem Fall müssen sie zu bestimmten Punkten verschoben werden oder zwei ?-Kisten zusammengeschoben werden. Wenn ein solches Rätsel gelöst wurde, werden die Yoshis mit Honigmelonen belohnt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]