Welt 1 (Yoshi's Story)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Welt 1 stellt die erste Welt in Yoshi's Story dar.

Das ist der erste und einfachste Level von Yoshi's Story. Der Weg ist recht simpel aufgebaut. Nach kurzer Zeit wird man am ersten Tröti ankommen. Ihn kann man mithilfe einer Stampfattacke außer gefecht setzten und über das Schild springen.
Die Blockade
Ein Stückchen weiter kommt die nächste Herausforderung. Diese ist ganz leicht zu meistern, mann muss nur mit der Zunge den !-Ball treffen. Dann zieht Yoshi sich nach oben, und wirbelt noch etwas, bis er sicher auf der Mitte des Kreises landet.
Zunge anlegen, hochziehen!
In diesem Block steckt eine Überraschung! Doch welcher Art? In diesem befindet sich zum Beispiel ein Minispiel, bei dem man 7 Honigmelonen erhalten kann. Man muss schnell bis zum Ziel kommen, damit der Chomp, der oben im Bildschirm auftaucht, nicht die Honigmelonen frisst.
Ein Überraschungspacket!
Minispiel beendet? Lakitu bringt die Melonen! Die Anzahl der Honigmelonen ist abhängig davon, wie weit man gesprungen ist, wie viele Kisten beim Tragespiel noch übrig sind oder wie schnell man war.
Honigmelonen regnen vom Himmel!!
Wenn Yoshi alle gegessen hat, kommt ein Herz. Man sollte es sich nicht entgehen lassen, denn es verleiht kurzzeitig viele sehr nützliche Fähigkeiten.
Ein Herz zum anbeißen gut!
Bald schon taucht die erste auf - eine Vase. Mit ihr gelangt Yoshi in ein neues Gebiet innerhalb des Levels. Die vasen führen manchmal auch zurück oder in eine Ebene, auf der man etwas besonderes erhalten kann, wie ein großes Herz oder Honigmelonen.
Das Portal zum unbekannten Land
Innerhalb des Levels 1-1 findet man ohne große Probleme die großen Herzen, allein schon, weil in der Nähe ein "kling-kling" zu hören ist. Große Herzen sollte man immer einsammeln, aber auch aufpassen, dass Yoshi nicht sein Leben verliert, wenn er sie erreichen will!
Ein Superherz! Schnapp es dir!
Ist man am Ende eines Levels angelangt, so befindet sich dort die Nummer 4 und eine Vase, die dich zum Levelanfang zurück bringt. Dann gilt es, die Fruchtanzahl noch zu vervollständigen.
Zurück zum Levelanfang...
Um einen Level abzuschließen, muss man 30 Früchte gegessen haben.