Blubba-Schlubba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blubba-Schlubba
YS Sprite Blubba-Schlubba.png
Blubba-Schlubba
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Geist

Bei Blubba-Schlubba handelt es sich um einen eher kleinen, aber trotzdem nicht ungefährlichen Geist, der in Schleim lebt und nur aus einem weißen Kopf mit schwarzen Augen und dicken, schwarzen Augenbrauen besteht.

Yoshi's Story beinhaltet den einzigen Auftritt von Blubba-Schlubba. Er ragt aus dem Schleim, in dem er lebt, heraus und bewegt sich über ihn fort. Dies stellt seine einzige Angriffsmethode gegen die Yoshis dar. Auch diese können ihm nur auf eine Weise Schaden zufügen. Dafür müssen sie den Kopf vom Blubba-Schlubba mit einer Stampfattacke angreifen. Bei Erfolg verschwindet der Blubba-Schlubba und taucht nicht wieder auf, womit die Yoshis ihn besiegt haben. Ein normaler Sprung oder ein Angriff mit einem Yoshi-Ei zeigt beim Blubba-Schlubba keine Wirkung, da er wie die meisten Geister als wesentlich stärker gilt als Nicht-Geister.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ihre Augenbrauen erinnern an die der Buu Huus in Yoshi's Story, es handelt sich aber nicht um solche, sondern um eine eigene Art.