Schrumpf-Piranha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schrumpf-Piranha
YS Sprite Schrumpf-Piranha.png
Schrumpf-Piranha
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Piranha-Pflanze

Schrumpf-Piranha gehört zur Spezies der Piranha-Pflanzen und zählt zu den wenigen Piranha-Pflanzen, die fliegen können. Sie benutzt ihre Blätter wie einen Propeller und hat eine lange Zunge.

Yoshi's Story beinhaltet den einzigen Auftritt der Schrumpf-Piranha. Als ihr Wohnort gilt der Piranhawald, in welchem sich mehrere Arten der Piranha-Pflanzen aufhalten. Wenn eine Schrumpf-Piranha die Yoshi sieht, versucht sie, diese zu fressen. Man kann ihr ausweichen, aber wenn man doch gefressen wird, schrumpft der Yoshi nach dem Ausspucken. In diesem, winzigen Zustand gelten die Yoshis als sehr viel schwächer als normal, so können sie weder ein Yoshi-Ei verschießen noch einen Gegner besiegen. Dies hält aber nur wenige Sekunden an, dann wächst der Yoshi wieder.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]