Spukel Dudel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spukel Dudel
YS Sprite Spukel Dudel.png
Spukel Dudel
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Geist
Verbindungen Baby Bowser

Bei Spukel Dudel handelt es sich um eine Art Geist, der aussieht wie ein grünes, schlangenähnliches Wesen mit langer Zunge und gefährlich aussehenden, großen Zähnen. Er gilt als Haustier von Baby Bowser.

In Yoshi's Story liegt der einzige Auftritt der Spukel Dudel. Die Yoshis begegnen ihnen nur in Baby Bowsers Festung und auch dort nur im Kampf gegen Baby Bowser. Die Spukel Dudel tragen diesen in die Luft, wobei sie ihm sowohl als Plattformen als auch als Schutz vor den Angriffen der Yoshis dienen. Sie können alle Angriffe der Yoshis abfangen, sodass es viel Geschick erfordert, Baby Bowser zu schaden. Die Spukel Dudel können nicht besiegt werden, aber sie verschwinden von selbst, sobald Baby Bowser dreimal Schaden erlitten hat. Um diesen zu besiegen, muss er nun noch weitere drei Treffer kassieren, wobei ihm nun keine Spukel Dudel helfen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl es sich um Geister handelt, sehen sie nicht wie solche aus, sondern eher wie eine Art sehr dicke Schlange.