Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schwarzer Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwarzer Yoshi
YS Sprite Schwarzer Yoshi.png
In Yoshi's Story
Informationen
Erster Auftritt Yoshi's Story (1998)
Letzter Auftritt Mario Tennis Open (2013)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshis Eiland
Verbindungen Yoshis

‎Als Schwarzer Yoshi wird ein Yoshi mit einer schwarzen Farbe bezeichnet, der einen roten Sattel und weiße Schuhe trägt. Neben dem Weißen Yoshi hat er als einziger Fähigkeiten, die andersfarbige Yoshis nicht aufweisen.

Der erste Auftritt des Schwarzen Yoshis findet in Yoshi's Story statt, wo er in versteckten Yoshi-Eiern innerhalb der Level 2-1 und 2-4 gefunden werden kann. Schwarze und Weiße Yoshis mögen als einzige Yoshis alle Früchte, darunter auch rote Paprikas und stachelige Früchte. Darüber hinaus können diese beiden Yoshi-Arten als einzige Yoshis Schwarzen Shy Guys fressen, ohne Schaden zu erleiden, sowie Eier legen, die explodieren können. Zudem hat der Schwarze Yoshi die tiefste Stimme aller im Spiel vorkommenden Yoshis und kann nicht von einem Weißen Shy Guy zurückgeholt werden, wenn er besiegt wird.

In Yoshi's Island DS findet man den Schwarzen Yoshi erneut, wobei er zu den spielbaren Charakteren in den Geheimleveln zählt.

Wurde der Blumen-Cup in Mario Power Tennis gewonnen, wird die Funktion freigeschaltet, Yoshi in verschiedenen Farben spielen zu können, darunter auch als Schwarzen Yoshi.

In Mario Tennis Open kann er mit einem QR-Code freigeschaltet werden und gilt als Allrounder.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hängt die Farbe, die der Mini-Yoshi bekommt, von der Zeit ab, die zwischen dem Beitritt seines Ei in Marios Team und dem ersten Kampf gegen die Stahl-Brüder vergeht, welchen Mario verliert und erst mit dem Mini-Yoshi gewinnen kann. Dabei kann auch ein schwarzer Mini-Yoshi entstehen.

In Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit sieht man im Kampf gegen Dotterling unter den Yoshis, die diesen mit Steinen attackieren, auch einen Schwarzen Yoshi. Anders als in anderen Spielen trägt er graue Schuhe. Zudem schlüpft er von den beteiligten Yoshis als zweiter aus seinem Ei. In der US-amerikanischen Version gibt es ihn nicht, seinen Platz nimmt in dieser ein Gelber Yoshi ein.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In Yoshi's Story bemerkt man beim Schwarzen und beim Weißen Yoshi dieselben Fähigkeiten, sie unterscheiden sich also nur farblich und sonst gar nicht.