Odlido

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Odlido
YS Sprite Odlido.png
Odlido
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Odlido
Residenz Yoshis Eiland
Verbindungen Yoshis

Unter einem Odlido versteht man ein Wesen, das aus Schleim besteht und in insgesamt vier Farben erscheint. Das Verhalten der Odlidos hängt von ihrer Farbe ab.

In Yoshi's Story treten die Odlidos zum einzigen Mal auf. Dort leben sie im Dschungel und dienen den Yoshis als Plattformen über die vielen Abgründe. Ein violetter Odlido lehnt sich in regelmäßigen Zeitabständen nach links oder rechts, wobei die Yoshis aufpassen müssen, nicht im falschen Moment abzuspringen. Ähnlich verhält sich ein blauer Odlido, der aber zwischendurch öfter zu Boden sinkt. Ein gelber Odlido hingegen sinkt stets zu Boden und kommt dann wieder hoch. Rote Odlidos tun gar nichts und versperren den Yoshis den Weg, sie gelten als Hindernis. Aber auch sie sinken zu Boden, wenn die Yoshis eine Stampfattacke auf sie ausführen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Gegner Smodlido hat einen ähnlichen Namen wie er und besteht ebenfalls aus Schleim, eine Verwandtschaft wurde aber nie bestätigt.