Buu-Rudlie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buu-Rudlie
YS Sprite Buu-Rudlie.png
Buu-Rudlie
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Buu Huu

Als Buu-Rudlie bezeichnet man eine winzig kleine Art von Buu Huus, die nur sehr selten und immer als Schwarm auftritt, ähnlich wie der Buu Huu-Kreisel oder die Buu Huu-Schlange.

Yoshi's Story beinhaltet den einzigen Auftritt der Buu-Rudlies. Sie kommen in nur einem Raum im Level Geisterschloss vor und versuchen, die Yoshis am Weiterkommen zu hindern. Oft schweben sie ihnen nur im Weg herum, aber manchmal gehen einige von ihnen auch zum Angriff rüber. Dabei müssen die Yoshis aufpassen, denn jeder Kontakt mit einem Buu-Rudlie richtet Schaden bei ihnen an. Zwar lassen sich viele Buu Huus im Spiel nicht besiegen, zu diesen zählen Buu-Rudlies aber nicht. Wird einer mit einem Yoshi-Ei getroffen, wird er besiegt. Besiegen die Yoshis jedoch einen Buu-Rudlie, macht dies den gesamten Schwarm wütend und alle greifen die Yoshis an.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Wort "Rudlie" in ihrem Namen wurde abgeleitet von "Rudel", da er als solches auftritt.