Wurmel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wurmel
YS Sprite Wurmel.png
Wurmel
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Wurm

Unter einem Wurmel versteht man einen winzigen, blauen Wurm. Er gilt als bekannt für sein geringes Gewicht und sitzt immer auf einem Blatt.

Yoshi's Story beinhaltet den einzigen Auftritt der Wurmels, welche in mehreren Leveln in Erscheinung treten. Ihr Gewicht bewirkt, dass sie mit ihrem Blatt zu Boden segeln, anstatt zu fallen. Ein Yoshi kassiert bereits Schaden, wenn er einen Wurmel berührt. Wird ein Wurmel gefressen, fällt sein Blatt schnell zu Boden. Allerdings erhalten die meisten Yoshis Schaden, wenn sie einen Wurmel fressen. Nur der Blaue und der Hellblaue Yoshi essen gerne Wurmels und bekommen durch das Fressen von diesen zusätzliche Energie und Bonuspunkte. Der Grund für diese Tatsache besteht darin, dass Yoshis in der Regel am liebsten Gegner fressen, welche die gleiche oder eine ähnliche Farbe haben wie sie selbst.

Trivia[Bearbeiten]