Dickiwarp

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dickiwarp
YS Sprite Dickiwarp.png
Dickiwarp
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Dickiwarp
Residenz Yoshis Eiland
Verbindungen Yoshis

Unter einem Dickiwarp versteht man einen Charakter, der einer unbekannten Spezies angehört und so heißt, weil er so dick aussieht und den Yoshis zum Warpen (Transportieren) dient.

Dickiwarps treten nur im Nintendo 64-Spiel Yoshi's Story auf. Es gibt vier Stück pro Level, die in gewissen Abständen zueinander gefunden werden können. Findet ein Yoshi erstmals einen Dickiwarp, schläft dieser. Ein Sprung oder ein Yoshi-Ei weckt ihn auf. Wird nun auf den Dickiwarp gesprungen, warpt er den Yoshi zum nächsten, wenn dieser schon aufgeweckt wurde. Man kann nur den nach der Zahl nächsten Dickiwarp erreichen, also nicht vom ersten zum dritten Dickiwarp kommen, ohne auch den zweiten besucht zu haben. In späteren Leveln verstecken sich einige Dickiwarps auch in Kisten oder ?-Bällen, die dann erst zerstört werden müssen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ihr Name kommt von "dick" und "Warp".