Tröti

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tröti
YS Sprite Tröti.png
Tröti
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Elefant

Bei Tröti handelt es sich um einen kleinen Elefanten, der eine weiße Hose mit roten Punkten trägt. In seiner Hand trägt er ein rotes Schild mit einer weißen Hand darauf, welches ein Stoppschild darstellen soll.

Tröti erscheint nur im Spiel Yoshi's Story und auch dort hält er sich nur im ersten Level auf. Mit seinem Stoppschild blockiert er den Yoshis den Weg und verhindert so, dass sie an ihm vorbeikommen. Sie können es auch nicht mit dem Flatterflug oder anderen Tricks überwinden. Tröti befindet sich immer an einem Weg einer Gabelung. Sollte der andere Weg betreten werden, läuft er schnell dort hin und die Yoshis können immer noch nicht an ihm vorbei. Führen sie aber in Trötis Nähe eine Stampfattacke aus, fällt dieser kurzzeitig um. Nun kann das Stoppschild überwunden werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Trotz seines Namens trötet er nicht, obwohl Elefanten dafür bzw. für Trompeten bekannt sind.