Dumgug

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dumgug
YS Sprite Dumgug.png
Ein Dumgug
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Fisch

Unter einem Dumgug versteht man einen aggressiven, rosa Fisch mit gelben Stacheln, dicken, roten Lippen, einer gelben Schwanzflosse und großen Augen mit grünen Pupillen und violetter Umrandung über den Augen.

Der Dumgug hat nur einen Auftritt, der im Spiel Yoshi's Story liegt. Dort lebt er im Meer und bewacht es. Wenn ein Dumgug einen Yoshi sieht, verfolgt er ihn über eine kurze Strecke, wobei er immer wieder versucht, ihn zu rammen. Gelingt es ihm, erleidet der Yoshi Schaden. Aufgrund seiner Stacheln kann ein Dumgug nicht gefressen werden, weil sich die Yoshis dabei verletzen. Somit gilt er als unbesiegbar, da unter Wasser keine anderen Angriffsmethoden ausgeführt werden können.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name weist auf seinen dumm guckenden Gesichtsausdruck hin.
  • Er ähnelt durch seine dicken Lippen etwas den Cheep-Cheeps, zählt aber nicht zu diesen, sondern stellt eine eigene Spezies dar.