Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Krawummps

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krawummps
SM3DL Artwork Krawummps.png
Artwork eines Krawummps
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D Land (2011)
Spezies Wummp

Krawummps gehört zu den Wummps. Er sieht aus wie eine Mauer mit schwarzen Augen, gelben Pupillen, einem Mund und Füßen.

Das Spiel Super Mario 3D Land enthält den einzigen Auftritt der Krawummps. Sie kommen in vielen verschiedenen Leveln vor, die auch allesamt unterschiedlich aussehen und unterschiedliche Themen haben. Wenn Mario einem Krawummps zu nahe kommt, stellt der sich ihm in den Weg und lässt Mario nicht vorbei. Springt Mario, springt der Krawummps auch. Allerdings macht seine Landung ihn für ein paar Sekunden benommen, sodass Mario ihn per Sprung einfach austricksen und weitergehen kann. Wenn Mario einen gewissen Abstand zum Krawummps einhält, bewegt dieser sich nicht, seine Augen leuchten nicht und seine Füße hält er in seinem Körper verborgen. Ein Krawummps lässt sich nur besiegen, wenn er in der Statuen-Verwandlung berührt wird.

Eine ähnliche Art, möglicherweise eine Unterart, tritt in Super Mario 3D World auf und heißt Walleye.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]