Octohōn

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Octohōn
WL3 Sprite Octohōn.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 3 (2000)
Spezies Oktopus

Der Octohōn stellt einen Gegner dar, bei ihm handelt es sich um einen roten, relativ großen Tintenfisch.

Im Spiel Wario Land 3 hat der Octohōn seinen einzigen Auftritt. Er kommt in den Leveln Beneath the Waves und The Tidal Coast vor, zunächst gilt er aber als harmlos. Wenn Wario aber ein bestimmtes Objekt in A Town in Chaos hat, wachsen sie und greifen ihn an, indem sie ihn berühren und ins Wasser schieben. Besiegen kann er sie nicht, aber wenn er sie von hinten berührt, bekommen sie Angst und fliehen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name wurde abgeleitet von "Oktopus", einer anderen Bezeichnung für Tintenfische, da er zu dieser Art gehört.