Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Webber

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Webber
WL3 Sprite Webber.png
Ein Webber
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 3 (1998)
Letzter Auftritt Dr. Mario 64 (2000)
Spezies Webber
Verbindungen Rudy, der Clown, Mad Scienstein

Unter einem Webber versteht man einen zu den Spinnen gehörenden Gegner, der gelbe und braune Streifen hat.

Seinen ersten Auftritt hat der Webber als normaler Gegner im Spiel Wario Land 3. Dort schießt er elektrisch geladene Geschosse aus seinem Rücken. Wird Wario getroffen, ruft das die Verwandlung in Elektro-Wario hervor. Berührt ein Gegner Elektro-Wario, wird er durch dessen Elektrizität sofort besiegt.

Im Story-Modus von Dr. Mario 64 wird ein Webber als dritter Boss bekämpft. Dr. Mario sucht in einem Wald Mad Scienstein, den Assistenten von Rudy, dem Clown, dem Antagonisten von Wario Land 3 und Dr. Mario 64. Dabei trifft er den Webber, der ihn fressen will. Allerdings fällt Wario auf den Webber, der ihn aber nicht lecker genug zum Fressen findet und beide zum Kampf herausfordert.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]