Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Prince Froggy

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prince Froggy
WL3 Sprite Prince Froggy.png
Prince Froggy
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 3 (2000)
Letzter Auftritt Dr. Mario 64
Spezies Frosch

Prince Froggy stellt einen großen, roten oder graubraunen, plumpen Frosch dar, der als sehr faul gilt.

Prince Froggy kommt in Wario Land 3 vor. Er versucht, Warios Weg zu blockieren. Um ihn aus dem Weg zu bekommen, muss dieser eine Stampfattacke oder Rollattacke einsetzen, was Prince Froggy aber nicht besiegt. Um ihn ganz zu besiegen, muss er als Frost-Wario, Flammen-Wario oder Vampir-Wario berührt werden. Prince Froggy tritt in mehreren Leveln auf, zu diesen gehören die Level Above the Clouds, A Town in Chaos und The East Crater.

In Dr. Mario 64 kann er gespielt werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Trotz des "Prince" im Namen handelt es sich nicht um einen Prinzen, der Name könnte aber eine Anspielung auf das Märchen "Der Froschkönig" sein.