Fire-Robota

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fire-Robota
WL3 Sprite Fire-Robota.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 3 (2000)
Spezies Roboter

Der Fire-Robota, auf Deutsch Feuer-Roboter, gehört zu den Robotern und erinnert an die Spear-Bots, er sieht aber rot aus und hat keinen Speer.

Im Spiel Wario Land 3 hat der Fire-Robota seinen einzigen Auftritt. Als Waffe trägt er Fackeln, die er in seiner Brust versteckt, wenn er Wario nicht sieht. Wenn er ihn entdeckt, holt er die Fackeln raus und greift Wario mit ihnen an. Ein Treffer fügt Wario zwar keinen Schaden zu, ruft aber dafür die Verwandlung in Flammen-Wario hervor, wodurch er erst mal panisch umherläuft und nach kurzer Zeit zu einer lebenden Flamme wird.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie heißen wegen ihrer Fackeln so.