Water Spark

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Gegner in Wario Land 3. Informationen über andere Wesen mit dem Namen Spark findest du unter Spark.

Water Spark
WL3 Sprite Water Spark.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 3 (2000)

Ein Water Spark stellt einen Gegner dar, der im Wasser lebt und aussieht wie ein gelber Seestern mit blasseren Zacken, die er zum Angriff benutzt. Allerdings handelt es sich um einen elektrisch geladneen Funken.

Im Spiel Wario Land 3 hat der Water Spark seinen einzigen Auftritt. Er lebt im Level Bank of the Wild River (Bank des Wilden Flusses) und hat keine anderen Auftritte. Wario nimmt keinen Schaden, wenn er einen Water Spark berührt. Seine Elektrizität verwandelt ihn jedoch in Dickkopf-Wario, was ihn dazu zwingt, das Wasser zu verlassen und an die Oberfläche zu kommen. Besiegen kann er einen Water Spark nicht, ihm kann nur ausgewichen werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wie er stellt der Spark in Luigi's Mansion einen Funken dar, er sieht aber rot aus.
  • Er verursacht die Verwandlung in Dickkopf-Wario, was sonst am häufigsten Gegner tun, die zu den Bienen gehören.