Spearhead

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spearhead
Spearhead.png
Spearhead
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 3 (2000)
Letzter Auftritt Dr. Mario 64 (nur in den USA und China veröffentlicht)

Beim Spearhead, zu Deutsch Speerkopf, handelt es sich um einen Gegner, der aussieht wie ein blaues, kugelrundes Wesen mit Füßen, aber ohne Beine. Sein Name kommt daher, dass seine Nase so spitz ist wie ein Speer.

Im Spiel Wario Land 3 tritt Spearhead zum einzigen Mal auf und gehört zu den am häufigsten vorkommenden Gegnern. Ein Spearhead geht einfach auf Wario zu und greift ihn mit seiner Nase an. Kontakt mit der Nase schadet Wario nicht nur, sondern wirft ihn auch zurück. Greift Wario einen Spearhead mit einem Sprung an, wird dieser benommen. Einige Spearheads werden auch schlafend angetroffen, diese können einfach angegriffen werden.

In Dr. Mario 64 gilt Spearhead als erster und am einfachsten besiegbarer Gegner, sowohl Dr. Mario als auch Wario muss ihn besiegen.

Wie alle Gegner in Wario Land 3 handelt es sich bei den Spearheads um Menschen, die Rudy, der Clown verzaubert hat. Sie greifen Wario an, weil er ihn aus den Spieldosen befreien will, ohne zu wissen, dass Wario nicht merkt, dass Rudy nichts Gutes im Sinn hat. Im Abspann wird ein Spearhead zurück verwandelt, bei ihm handelt es sich um eine ältere Frau.

Trivia[Bearbeiten]