Hammer-Roboter

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hammer-Roboter
WL3 Artwork Hammer-Roboter.png
Artwork eines Hammer-Roboters aus Wario Land 3
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 3 (2000)
Letzter Auftritt Dr. Mario 64
Spezies Roboter
Verbindungen Mad Scienstein

Beim Hammer-Roboter handelt es sich um einen blauen, auf Rollen fahrenden Roboter, der so heißt, weil er einen großen, gelben Hammer als Waffe bei sich trägt.

Geschichte[Bearbeiten]

Wario Land 3[Bearbeiten]

Seinen ersten Auftritt verbucht der Hammer-Roboter im Spiel Wario Land 3, seine Größe entspricht etwa der von Wario. Wenn sich kein anderer Gegner in seiner Nähe aufhält, holt der Hammer-Roboter seinen Hammer raus und greift Wario an. Ein Treffer verwandelt diesen in Feder-Wario, wodurch er sehr hoch springen kann. Um einen Hammer-Roboter zu besiegen, braucht er besondere Items.

Dr. Mario 64[Bearbeiten]

Sprite des Hammer-Roboters aus Dr. Mario 64

In Dr. Mario 64 ist ein Hammer-Roboter im Mehrspieler-Modus ein spielbarer Charakter als auch ein Boss-Gegner, dem sich Dr. Mario und Wario im Story-Modus entgegenstellen müssen. Im Story-Modus taucht er in Dr. Marios als auch in Warios Route im siebten Level auf und unterstützt Mad Scienstein im Kampf gegen Dr. Mario und Wario. Während ihrer Jagd nach der von Mad Scientstein gestohlenen Megavitamin, werden Dr. Mario und Wario von Mad Scienstein in Begleitung eines Hammerroboters überrascht und zum Kampf herausgefordert. Nachdem Dr. Mario und Wario gesiegt haben ergreift Mad Scienstein die Flucht und der Hammer-Roboter erleidet eine technische Störung. Dr. Mario und Wario setzen ihre Jagd nach Mad Scienstein fort und lasse den defekten Hammer-Roboter zurück.

Galerie[Bearbeiten]


Trivia[Bearbeiten]