Schleichgang unter Scheinwerfern

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schleichgang unter Scheinwerfern
SM3DW Screenshot Schleichgang unter Scheinwerfern.png
Im Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Feenreich, Welt 5 (Super Mario 3D World)

Unter Schleichgang unter Scheinwerfern versteht man das siebte Level der Welt 5 im Spiel Super Mario 3D World. Um es freizuschalten, muss das Level Hüpfparcours durchs Schlemmerland geschafft werden. Wenn der Spieler Schleichgang unter Scheinwerfern schafft, schaltet er König Klonks Kastell frei.

Layout[Bearbeiten]

Der Level beginnt für den Charakter auf einer von Lava umgebenen Plattform mit einigen Scheinwerfern, zudem halten sich dort als Gegner Hop Chops Katzen-Kugelwillis auf. Nachdem mehreren dieser Gegner entkommen werden konnte, wird die Rücksetzfahne erreicht. Besonders aufpassen muss der Charakter auf die Scheinwerfer, denn wenn sie ihn erfassen, feuern die Willi-Blaster im Hintergrund Katzen-Kugelwillis ab. Auch nach der Rücksetzfahne muss solchen Gefahren entkommen werden. Am Ende auf den Treppen sieht man bereits den Zielpfahl und im Hintergrund König Klonks Kastell, in dem der König als Boss bekämpft werden muss.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Ein Sprungbrett muss genutzt werden, um zum ersten Grünstern zu springen.
  • Grünstern 2: Nach dem Stempel muss der Charakter einen Katzen-Kugelwilli zu einer rissigen Wand locken. Trifft er sie, wird eine Warp-Box freigelegt, die zu einem Nebenraum mit dem Grünstern führt.
  • Grünstern 3: Gegen Ende des Levels gibt es viele große Mauerblöcke, die ihn verstecken und mit Katzen-Kugelwillis zerstört werden müssen, damit er erreicht werden kann.

Stempel[Bearbeiten]

Direkt nach der Rücksetzfahne liegt der Stempel auf einigen ?-Blöcken, da ihn aber ein Scheinwerfer beleuchtet, muss der Charakter dann schnell vor den Katzen-Kugelwillis flüchten. Der Stempel zeigt einen springenden Toad.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In diesem Level sieht der Spieler sehr gut, dass die Katzen-Kugelwillis aus den gleichen Willi-Blastern geschossen werden wie die normalen Kugelwillis.