Auf dem Holzweg

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dem Holzweg
SM3DW Screenshot Auf dem Holzweg.png
Auf dem Holzweg
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Stern (Super Mario 3D World)

Bei Auf dem Holzweg handelt es sich um das dritte Level der Welt Stern im Spiel Super Mario 3D World. Um es freizuschalten, muss Die Super-Galaxie geschafft werden, somit wird es zur gleichen Zeit wie Rosalina freigeschaltet. Wenn Auf dem Holzweg geschafft wird, öffnet sich Rauf auf den Zielpfahl!.

Layout[Bearbeiten]

Hölzerne Walzen stellen das Hauptbewegungsmittel in Auf dem Holzweg dar, wobei der Charakter auf ihnen laufen muss, damit sie sich durch sein Gewicht in eine Richtung drehen. Jedoch darf er nicht zu weit zur Seite laufen, da er sonst runterfällt. Eine gute Hilfe bietet Rosalinas Drehattacke, mit der sie sich manchmal noch retten kann.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Am Ende des ersten Abschnittes führt eine Warp-Box zu einem Bonusraum, auf seiner rechten Seite lässt sich der Grünstern finden.
  • Grünstern 2: Nahe der Rücksetzfahne muss eine kleine Walze gedreht werden.
  • Grünstern 3: Am Ende des Levels führt ein Weg zu einer Plattform, die zwei Charaktere gleichzeitig besteigen müssen und die dann zu ihm fährt.

Stempel[Bearbeiten]

Gegen Ende des Levels führt ein kleiner Seitenpfad zu einem Charakter-Schalter. Rosalina muss ihn bedienen, um den Stempel zu bekommen. Er zeigt sie in ihrer Klein-Verwandlung und man sieht auch ihren Zauberstab.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Es heißt "Auf dem Holzweg", weil die Transportwalzen aus Holz bestehen bzw. Holz das Material ist, aus dem das Meiste in dem Level besteht.