Rauf auf den Zielpfahl!

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rauf auf den Zielpfahl!
SM3DW Screenshot Rauf auf den Zielpfahl!.png
Der fliehende Zielpfahl
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Stern (Super Mario 3D World)

Rauf auf den Zielpfahl! stellt das vierte Level der Welt Stern im Spiel Super Mario 3D World dar. Um es freizuschalten, muss der Spieler Auf dem Holzweg schaffen. Wenn er auch Rauf auf den Zielpfahl! geschafft hat, schaltet er Bombenspaß im Land der Blöcke frei.

Layout[Bearbeiten]

Auf den ersten Blick sieht das Level sehr kurz aus, außer einem Baum, einer fahrenden Plattform und einigen ?-Blöcken lässt sich nichts sehen. Springt der Charakter aber gegen den Zielpfahl, wachsen ihm Flügel und er fliegt mit ihnen vor dem Charakter weg. Damit muss der Charakter ihn verfolgen. Wenn er sich weit vom Zielpfahl weg befindet, bleibt er stehen, kommt er nahe an ihn, fliegt er wieder weg. Im ganzen Level müssen Plattformen benutzt werden, die durch Antippen auf dem Wii U-Gamepad hochfahren. Gegen Ende des Levels gibt es Donut-Blöcke, die als Plattformen gebraucht werden. Nun erscheint eine Wolken-Plattform und der Zielpfahl bleibt stehen. Erst jetzt kann das Level beendet werden.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Der erste Grünstern wartet über den ersten Donut-Blöcken des Levels.
  • Grünstern 2: Kurz vor dem zweiten Walleye muss der Charakter über die Donut-Blöcke nach ganz links gehen.
  • Grünstern 3: Am Ende des Levels bilden Donut-Blöcke eine Treppe. Hier muss der obere Weg genommen werden.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel liegt hinter dem ersten Walleye im Level und zeigt Tanuki-Mario.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In diesem Level tritt der einzige Zielpfahl auf, der sich bewegen kann.