Bullys an der Lavafurt

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bullys an der Lavafurt
SM3DW Screenshot Bullys an der Lavafurt.png
Bullys an der Lavafurt
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Schloss

Unter Bullys an der Lavafurt versteht man das vierte Level der Welt Schloss im Spiel Super Mario 3D World. Um es betreten zu können, muss der Spieler entweder Fackeln in der Finsternis oder Hitzige Hetze schaffen. Schafft er Bullys an der Lavafurt, werden mit Die Karumpel-Bande schlägt zurück und Bully-Prinz schlägt zurück zwei Gegnerkurse betretbar.

Layout[Bearbeiten]

Der Kurs besteht aus steinernen Plattformen in einem blauen Lavasee und enthält Bullys als Hauptgegner. Außerdem lassen sich von Zeit zu Zeit violette Blöcke mit Pfeilen als Plattform benutzen, die aus der Lava auftauchen und bald darauf wieder in ihr versinken.

Im ersten Bereich müssen diese Blöcke schon benutzt werden, Bullys tauchen aber noch recht wenige auf. Nach der Rücksetzfahne wird es schwerer. Nun müssen violette Blöcke, die aus den Wänden entstehen, benutzt werden und dabei Stachelwalzen ausgewichen werden. Es folgt eine Röhre, nun müssen drei Bullys von einer kippenden Plattform gestoßen oder besiegt werden. Danach erscheint ein Weg mit drei violetten Plattformen, die zum Zielpfahl führen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Hierzu muss der Charakter einen Grünen Ring berühren, um acht Grüne Münzen erscheinen zu lassen. Sie schweben über einigen der lila Blöcke und müssen gesammelt werden, um den Grünstern zu bekommen.
  • Grünstern 2: Kurz vor der Rücksetzfahne führt eine Warp-Box zum zweiten Grünstern. Hier muss ein Bully in die Lava gestoßen werden, daraufhin gibt er den Grünstern frei.
  • Grünstern 3: Er wartet schon neben dem letzten Zylinder im zweiten Bereich.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel liegt gut sichtbar auf einer kleinen, runden Plattform vor der Warp-Box und zeigt einen Mauerblock.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]