SMW2 Sprite Pfeil.png Das MarioWiki wird in den nächsten Tagen ein Softwareupdate erhalten. Dabei kommt es zu einer temporären Abschaltung von Bearbeitungen, auch kann es sein, dass die Seite zwischendurch nicht erreichbar ist.

Das Fort der Feuer-Brüder

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Fort der Feuer-Brüder
SM3DW Screenshot Das Fort der Feuer-Brüder.png
Screenshot
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Welt Schloss

Das Fort der Feuer-Brüder stellt das erste Level der im Spiel Super Mario 3D World vorkommenden Welt Schloss dar. Um es freizuschalten, muss Boss-Blubbarrio im Level Boss-Blubbarrios großer Auftritt besiegt werden. Schafft man das Fort der Feuer-Brüder, werden die beiden Level Fackeln in der Finsternis und Hitzige Hetze freigeschaltet.

Layout[Bearbeiten]

Man beginnt auf einer Plattform mit einem Gumba-Turm, um sie herum befindet sich blaue Lava. Feuer-Brüder werfen Feuerbälle in nahe gelegene Glasrohre. Über mehrere solche Röhren erreicht man Plattformen mit Feuerstäben. Wird ein Feuer-Bruder auf einem Gumba-Turm besiegt, kann eine zur Rücksetzfahne führende Warp-Box betreten werden. Danach muss man an Steinblöcken und einem weiteren Feuer-Bruder vorbei. Nachdem auch mehrere Blockstepper passiert wurden, führt ein Glasrohr zu einem Feuer-Bruder, der besiegt werden muss, um den Zielpfahl zu erreichen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Der erste Grünstern befindet sich am Anfang innerhalb eines H-förmigen Glasrohrs. Achtung: Auf der hinteren Seite der Röhre hält sich ein angriffslustiger Feuer-Bruder auf, der seine Feuerbälle durch die Röhre wirft.
  • Grünstern 2: Nach der Rücksetzfahne muss der Spieler unsichtbare Blöcke finden. Sie führen zu einer grünen Röhre, im so erreichbaren Raum muss ein Ball gegen einen Schalter geworfen werden.
  • Grünstern 3: Ein Grüner Ring muss aktiviert und alle acht Grünen Münzen gesammelt werden.

Stempel[Bearbeiten]

Eine Stampfattacke auf den ?-Block in der Mitte des zweiten Feuerstabs gibt den Stempel frei. Dieser zeigt Feuer-Mario, da es im Level Feuerblumen gibt.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]