Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Hasenjagd in der Grassteppe

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hasenjagd in der Grassteppe
SM3DW Screenshot Hasenjagd in der Grassteppe.png
Der große Hase in der Grassteppe
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Blume (Super Mario 3D World)
Einwohner Hasen, ein Großer Hase

Unter Hasenjagd in der Grassteppe versteht man ein Level im Spiel Super Mario 3D World, welches der dortigen Welt Blume angehört und als leicht veränderte Version des Levels Grandiose Grassteppe gesehen werden kann. Es gilt als fünftes Level der Welt, lässt sich aber trotzdem schon spielen, wenn Welt Blume freigeschaltet wird. Somit muss für es kein Level der Welt abgeschlossen werden und auch durch das erfolgreiche Absolvieren des Levels selbst wird kein anderes freigeschaltet, damit gilt es für das Freischalten neuer Level als irrelevant.

Layout[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst befindet sich der Charakter auf einer Grassteppe mit mehreren Hasen, zu denen auch ein Großer Hase gehört. Mithilfe mehrerer Tempostreifen lassen sich die Hasen fangen. Jeder gefangene Hase belohnt den Charakter mit einem anderen Gegenstand. Zu den Belohnungen zählen eine Glücksglocke, eine Feuerblume, eine Münze und ein Grünstern, welchen man vom Großen Hasen bekommt. Mehrere Glasrohre dienen als Abkürzung. Am Ende der Grassteppe kommt man mithilfe von Wolken nach oben. Dort gibt es bewegliche Wolken, die einem helfen, den Zielpfahl auf dessen eigener Insel zu erreichen.

Grünsterne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Grünstern 1: Um ihn zu bekommen, muss der Große Hase des Levels gefangen werden. Danach gibt er dem Fänger den Grünstern.
  • Grünstern 2: Nachdem man am Ende der Grassteppe die kleine Treppe hochklettert und zu den Wolken kommt, gelangt man links zu einem Glasrohr, in dem er schon wartet.
  • Grünstern 3: Vor den beweglichen Wolken befindet sich ein Schalter, den nur der Blaue Toad drücken kann. Wenn er das tut, erscheint der Grünstern neben einer der Wolken.

Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Neben dem Superglockenhügel und der Grandiosen Grassteppe handelt es sich um eines von insgesamt drei Levels, in denen ein Großer Hase wohnt.
  • Dieses Level enthält mehr Hasen als alle anderen Level im Spiel.