Heißer Tanz am Lavasee

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heißer Tanz am Lavasee
SM3DW Screenshot Heißer Tanz am Lavasee.png
Rosalina im Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Schloss

Heißer Tanz am Lavasee stellt das siebte Level der Welt Schloss dar, somit tritt es nur im Spiel Super Mario 3D World auf. Um es freizuschalten, muss der Spieler Im Reich des Rammerhais schaffen. Wenn er den heißen Tanz am Lavasee auch schafft, wird Bowsers Schloss im Lavasee betretbar.

Layout[Bearbeiten]

Für den Charakter beginnt das Level auf einer Plattform, um sie herum befindet sich steigende und sinkende Lava. Hierbei muss der Charakter die grauen Plattformen schnell überwinden und sich auf grünen Plattformen aufhalten, wenn die Lava steigt, denn diese kann sie nicht erreichen. Wurden Paraknochentrocken und Splorchs ausgewichen, geht es durch ein Glasrohr zur Rücksetzfahne. Auch in diesem Gebiet gibt es Splorchs und Paraknochentrocken sowie Lavafontänen. Ein Glasrohr an seinem Ende führt zu weiteren Plattformen mit Charvaarghs und dem Zielpfahl.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Der erste Grünstern schwebt über Lava nahe des ersten Splorchs in der Luft. Um ihn zu erreichen, braucht der Charakter einen Bumerang, also muss er sich in der Bumerang-Verwandlung befinden. Ein Sprung würde in die Lava und damit in den Tod führen.
  • Grünstern 2: Ein Grüner Ring muss aktiviert und acht Grüne Münzen gesammelt werden.
  • Grünstern 3: Nach dem Stempel geht es in Richtung Süden. Dort befindet er sich nahe einer großen, grauen, quadratischen Plattform.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel liegt unter einem Gitter auf dem grauen Boden und kann nur erreicht werden, wenn die Lava sich im Ebbe-Zustand befindet, da sie sonst auf den grauen Boden steigt. Passend zum ersten Grünstern zeigt er einen Bumerang.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]