Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schnappolin

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Hop Chop)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schnappolin
SM3DW Screenshot Hop Chop.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)

Schnappolin[1] stellt ein grünes, lebendes, als Gegner dienendes Trampolin mit einem quadratischen Kopf, roten Augen und scharfen Zähnen dar.

Im Spiel Super Mario 3D World haben die Schnappoline ihren einzigen Auftritt. Sie kommen nicht oft vor, aber wenn sie auftauchen, dann fast immer mindestens zu dritt. Wenn der Charakter ihnen zu nahe kommt, gehen sie zum Angriff rüber. Dabei springen sie und reißen ihr Maul auf und versuchen, zuzuschnappen. Greift der Charakter ein Schnappolin durch einen Sprung an, wird er betäubt und kann als Trampolin benutzt werden. Nun kann der Spieler es sogar tragen und mit ihm springen. Oft können beispielsweise Grünsterne nur so erreicht werden. Um ein Schnappolin sofort zu besiegen, hilft der Krallen-Angriff der Katzen-Verwandlung oder ein Schwung mit dem Schwanz der Tanuki-Verwandlung.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]