Nacht über den Kullerhügeln

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nacht über den Kullerhügeln
SM3DW Screenshot Nacht über den Kullerhügeln.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Pilz (Super Mario 3D World)

Unter Nacht über den Kullerhügeln versteht man das erste Level der Welt Pilz im Spiel Super Mario 3D World. Es bildet eine schwerere Version des Levels Über die Kullerhügel und wird freigeschaltet, indem man das Level Schwere Sternengeschütze abschließt. Schafft man Nacht über den Kullerhügeln, schaltet man mit Kletterei am Stachelhang und Floßfahrt zur Geisterstunde gleich zwei neue Level frei.

Layout[Bearbeiten]

Der Verlauf des Levels gilt als fast identisch mit dem des Levels Über die Kullerhügel, in Nacht über die Kullerhügel spielt es aber bei Nacht. Zu Beginn hat man nur 30 Sekunden Zeit, die man durch das Sammeln von +-Uhren erhöhen muss. Anstelle der Skipsqueaks enthält dieses Level die mit ihnen verwandten Stachel-Skipsqueaks. Außerdem erscheinen zahlreiche Stachis.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Über einem Kullerhügel gibt es einen Grünen Ring, der berührt werden muss. Wenn alle acht nun erscheinenden Grünen Münzen gesammelt wurden, erscheint der Grünstern.
  • Grünstern 2: Im unterirdischen Bereich muss der obere Weg genommen werden, um auf ihn zu stoßen. In diesem Fall kann er sehr leicht erhalten werden.
  • Grünstern 3: Für ihn muss der untere Weg im unterirdischen Bereich benutzt werden. Er führt zu einer Röhre, in dem Raum, wo man landet, müssen alle Platten durch Drauftreten eingefärbt werden, damit der Grünstern gesammelt werden kann.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]