Floßfahrt zur Geisterstunde

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Floßfahrt zur Geisterstunde
SM3DW Screenshot Floßfahrt zur Geisterstunde.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Pilz (Super Mario 3D World)

Floßfahrt zur Geisterstunde gehört zu den Leveln in Welt Pilz im Spiel Super Mario 3D World. Es gilt als drittes Level der Welt und wird freigeschaltet, wenn Nacht über den Kullerhügeln geschafft wurde. Wenn der Spieler die Floßfahrt geschafft hat, geht es weiter mit Zurück im Haus der tausend Touchscreen-Türen.

Layout[Bearbeiten]

Das Level basiert auf ein Level der Welt 6, genannt Eine Floßfahrt im Dschungel. Allerdings spielt es bei Nacht und es treten andere, zu den Geistern zählende Gegner auf. Um sie zu besiegen, hilft die Leucht-Box sehr gut, weshalb es mehrere im Level zu sammeln gibt.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: In der Katzen-Verwandlung kann der Charakter ein Gitter am Anfang hochklettern. Über mehrere solche Gitter kommt er zum Grünstern.
  • Grünstern 2: Während der zweiten Floßfahrt über einer unsichtbaren Plattform.
  • Grünstern 3: Über der zum Ziel führenden Warp-Box. Zuerst müssen per Leucht-Box die drei Maxi-Buus besiegt und dann der Grünstern geholt werden. Am besten geht das mit einem Wandsprung, alternativ lässt sich auch die Katzen-Verwandlung verwenden, jedoch darf das Floß nicht in die Wand fahren, damit die Warp-Box noch erreicht werden kann.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Wegen der Geister trägt das Level das Wort "Geisterstunde" im Namen.