Schleicherei auf der Stachelbrücke

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schleicherei auf der Stachelbrücke
SM3DW Screenshot Schleicherei auf der Stachelbrücke.png
Rosalina im Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Blume (Super Mario 3D World)

Schleicherei auf der Stachelbrücke stellt das elfte Level der Welt Blume im Spiel Super Mario 3D World dar. Um es freizuschalten, muss das Level Wahnsinn auf dem Wabenweg beendet werden. Wenn auch Schleicherei auf der Stachelbrücke geschafft wird, so schaltet der Spieler Bosse im fliegenden Wechsel frei.

Layout[Bearbeiten]

Dieses Level sieht größtenteils dem Level Kampf auf den Stachelbrücken sehr ähnlich. Zusätzlich gibt es aber noch Scheinwerfer wie im Level Schleichgang unter Scheinwerfern. Während dort, wenn in ihr Licht getreten wird, aber Katzen-Kugelwillis den Charakter angreifen, tauchen auf der Stachelbrücke die Stacheln auf, wenn er ihr Licht betritt. Verlässt er es wieder, verschwinden die Stacheln wieder.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Kurz vor Ende des ersten Abschnittes befindet sich links in der Nähe des Feuer-Bruders eine Brücke, die zu einer Säule führt. Diese Säule muss in der Katzen-Verwandlung erklommen werden, auf ihr wartet der Grünstern.
  • Grünstern 2: Er lässt sich ähnlich erreichen, diesmal muss aber zur Seite geklettert werden. Seine Säule sieht man nach der Rücksetzfahne. Auch sie wird von einem Feuer-Bruder bewacht.
  • Grünstern 3: Nahe einer breiten Stachelbrücke führen mehrere Donut-Blöcke zu ihm.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]