Bananaporter

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bananaporter
DK64 Screenshot Bananaporter.png
Bananaporter
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Art Teleporter
Primärer Effekt Teleportiert die Kongs
Meist benutzt von Kongs

Unter einem Bananaporter versteht man eine Platte, die in fünf Farben erscheint. Jede Farbe hat eine eigene Nummer.

Im Spiel Donkey Kong 64 hat der Bananaporter seinen einzigen Auftritt. Er kommt in verschiedenen Leveln vor und ermöglicht es den Kongs, schnell zu einem anderen schon besuchten Bananaporter zu kommen, er dient ihnen also als Abkürzung. Er kann die Kongs aber nicht zu einem noch nicht besuchten Bananaporter bringen. Ein blauer Bananaporter hat die Nummer 1, ein grüner die 2, ein violetter die 3, ein roter die 4 und ein gelber die 5.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl sie die gleichen Farben haben wie die sammelbaren Items der Kongs, kann jeder Kong jeden schon besuchten Bananaporter benutzen.