Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Mr. Lineal

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Lineal
DK64 Screenshot Mr. Lineal.png
Ein Mr. Lineal
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Roboter
Verbindungen Spielzeugungeheuer


Unter einem Mr. Lineal versteht man einen Roboter-Gegner, der in etwa aussieht wie ein riesiges Lineal und ein grünes Dreieck, ein blaues Rechteck, einen roten Stern und einen violetten Kreis in seinem Körper hat.

Mr. Lineal tritt nur im Spiel Donkey Kong 64 auf. Er kann nur von Chunky Kong in der Fabrik Fatal angetroffen werden und zählt zu den Untertanen des Spielzeugungeheuers, eines in der Fabrik zu bekämpfenden Minibosses. Berührt Chunky einen Mr. Lineal, nimmt er Schaden. Anders kann dieser Gegner nicht angreifen. Besiegt werden kann er mit einer Orangengranate.

Auch die Arme des Spielzeugungeheuers bestehen aus Mr. Lineals.

Trivia

  • Sie heißen so, weil sie auf Lineale basieren.