Munitionskiste

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Munitionskiste
DK64 Artwork Munitionskiste.png
Artwork einer Munitionskiste
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1996)
Art Kiste
Primärer Effekt Gibt den Kongs Munition
Meist benutzt von Kongs in Donkey Kong 64

Bei der Munitionskiste handelt es sich um eine hölzerne, große Kiste, welche Munition für die Waffen der Kongs erhält.

Weil die Kongs nur im Spiel Donkey Kong 64 Waffen tragen, kommen auch nur dort die Munitionskisten vor. Oft erscheinen sie an Orten, an denen die Kongs ihre Waffen oft brauchen. Es reicht, um eine Munitionskiste zu berühren, um den Inhalt zu bekommen. Normale Munitionskisten geben den Kongs so viel Munition, dass die danach mit fünf Einheiten Munition weiter spielen können, es erscheint aber auch eine rote Version, welche sehr selten auftritt und den Kongs gleich fünf Einheiten Munition schenkt. Jede Munitionskiste schenkt jedem Kong ihren Inhalt, sodass der Spieler nicht für jeden eine andere Munitionskiste suchen muss.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]