Kosha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kosha
DK64 Screenshot Kosha.png
Kosha
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Kremling
Verbindungen Pilz-Kritter

Kosha gehört zur Spezies Kremling und taucht nur in Donkey Kong 64 auf. Es gibt ihn in mehreren Leveln. Zwar ist er relativ klein, aber stärker, als er aussieht. Auf dem Kopf trägt der braune Kremling einen silberfarbenen Wikingerhelm mit zwei Hörnern, die er auch zum Angriff einsetzt. Man kann ihn nur mit Orangengranaten oder Candys Musikinstrumenten besiegen. Selbst der stärkste Kong, Chunky Kong, hat Probleme mit ihm. In einem Level von Donkey Kong 64 gibt es einen Riesen-Kosha, der noch schwerer besiegt werden kann. Wenn das geschafft wurde, öffnet sich ein neuer Weg für die Kongs. Koshas erscheinen nur nachts und werden tagsüber von Pilz-Krittern ersetzt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • K. Lumsy trägt einen ähnlichen Helm wie Kosha, nur größer, was sich leicht mit K. Lumsys für einen Kremling extremer Körpergröße erklären lässt. Dennoch sieht K. Lumsy einem Kosha abgesehen von seinem Helm gar nicht ähnlich.
  • Koshas ähneln den Kutlass, denn beide Arten tragen Waffen, die zu groß für sie aussehen.
  • Auch der Clubosaur aus Wario World erinnert wegen seiner Keule stark an ihn.