Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Scoff

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scoff
DK64 Artwork Scoff.png
Scoff
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Nilpferd
Residenz DK Insel
Verbindungen Troff, Kongs in Donkey Kong 64

Unter Scoff versteht man ein riesiges, hellblaues Nilpferd, das auf der DK Insel lebt und nie ohne seinen Freund, das Schwein Troff, gesehen werden kann.

Im Spiel Donkey Kong 64 liegt der einzige Auftritt von Scoff und demzufolge auch von Troff. In jeder Welt außer King K. Rools Kommandantur treffen die spielbaren Kongs einmal auf Scoff und Troff, welche die Boss-Türen bewachen. Es sieht so aus, als hätte Troff zu viel gegessen und so müssen die Kongs Scoff mit einer gewissen Menge an Bananen füttern, damit er Troff mit einem wippenähnlichen Mechanismus zum Schlüssel für die Boss-Tür heben kann.

Nachdem King K. Rool besiegt wurde, feiern Scoff und Troff im Abspann gemeinsam mit den Kongs und Tierischen Freunden den Sieg in Donkey Kongs Baumhaus. Was danach mit ihnen passiert, bleibt ungeklärt, da sie nach Donkey Kong 64 nie mehr auftraten.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Immer, wenn Scoff Bananen isst, wird er sehr viel größer, aber in der nächsten Welt sieht er aus unbekannten Gründen wieder so aus wie zuvor.